Terminsuche

 

Termine

Lichterzug für den Frieden

15. Dezember 2017 17:00 – 20:00 Uhr

Veranstalter: LINKE. Straubing

Wir laden alle friedliebenden Menschen aus Straubing und Umgebung zu unserem Lichterzug für den Frieden ein.

In nicht nur jahreszeitlich bedingt dunklen Zeiten wollen wir ein leuchtendes Zeichen setzen für Frieden und Verständigung. Denn uns reicht es nicht, an nur einem Feiertag unzähliger Kriegstoter zu gedenken; uns sind Frieden und Verständigung während des gesamten Jahres wichtig und zwar weltweit und auch vor der eigenen Haustüre.
Der Lichterzug soll vom Ludwigstor über den Ludwigsplatz, die Seminargasse und Unterm Rain zum Mahnmal im Park am Hagen gehen.

DIE LINKE lädt alle Menschen aus Straubing und Umgebung herzlich dazu ein, mit Laternen, Windlichtern oder sonstigen Lichtquellen den Lichterzug zu begleiten und zusammen ein starkes Lichtsignal in die Welt zu senden, in der Kriege in tragischer Weise vielerorts immer noch für ein legitimes Mittel politischer Auseinandersetzungen gehalten werden.

Der Lichterzug für den Frieden startet am 15.12.2017 um 17:00 Uhr am Ludwigstor.

Facebook-Event