Der Rote Blitz

Der Rote Blitz ist das Auto des Landesverbandes, eine repräsentative rote Oldtimer-Feuerwehr mit Soundanlage, stationiert in Nürnberg.

Die rüstige Feuerwehr hat DIE LINKE schon bei zahlreichen Veranstaltungen und Wahlkämpfen unterstützt und ist immer ein schöner Blickfang.

Er kann natürlich mit Hilfe von Magneten entsprechend dekoriert werden. Ebenso ist das anbringen von Fahnen möglich. Weiteres Wahlkampfaktionsmaterial kann beladen und mitgebracht werden. Um beim Wahlkampf entsprechende kostengünstigen Touren planen zu können, bitten wir Euch, möglichst frühzeitig euer Interesse an den Einsatz des Roten Blitzes anzumelden und uns zu sagen was ihr alles mit dem Roten Blitz vorhabt.

Fahrer / Fahrunterweisung

Habt ihr einen Eigenen Fahrer in der Region der sich zutraut damit nach Einweisung fahren zu können (ist nicht all zu schwierig) oder möchtet ihr lieber jemanden gegen Aufwandsentschädigung und Übernachtungsmöglichkeit gestellt haben.

Konditionen

Der Rote Blitz kann von den Kreisverbänden zu folgenden Konditionen ausgeliehen werden:

• pro Kilometer 0,50 €
  • aber mindestens 100 € am ersten Tag
  • jeder weiteren Tag 50 €

Benzin ist inklusive.

Das bedeutet konkret: Der erste Tag kostet 100€ und beinhaltet 200 Freikilometer, jeder weitere Kilometer kostet 0,50 €. Jeder weitere Tag kostet 50 € und beinhaltet 100 Freikilometer, jeder weitere Kilometer kostet 0,50 €

Kontakt und Anfragen

Anfragen zum Roten Blitz und zur Leihe bitte an Oswald Greim:

oswald.greim@die-linke-bayern.de