30. Juni 2014 Landesvorstand

Der neue Landesvorstand – jung und vernetzt

Der neue Landesvorstand der LINKEN. Bayern hat sich spürbar verjüngt und besteht aus vielen neuen, in der Gesellschaft verankerten Menschen. Der wiedergewählte Landessprecher Xaver Merk über die Veränderung im Landesvorstand: „Unser jüngstes Mitglied ist Verena Sprenger mit 16 Jahren, gefolgt von weiteren drei Genossinnen unter 30. Schon dies ist... Mehr...

 
29. Juni 2014 Aus Bayern/INT-Versammlung/Landesvorstand

Bulling-Schröter und Merk setzen Themen für die nächsten zwei Jahre

Bereits am Samstagabend wählte der Landesverband der LINKEN. Bayern eine neue Spitze. Mit der Bundestagsabgeordneten und Umweltexpertin Eva Bulling-Schröter (MdB, 85 Prozent) und dem Parteivorstandsmitglied Xaver Merk (72 Prozent) erhielten die bisherigen Landessprecher erneut das Vertrauen der rund 140 Delegierten. Am Samstag sprachen bereits... Mehr...

 
27. Juni 2014 Aus Bayern/Bundestag/MDB-EBS/TH-Energiewende-EEG/Umwelt

Grußwort an die Gegner der Gleichstromtrasse

Eva Bulling-Schröter

Sehr geehrte Frau Müller,sehr verehrte Mitglieder der beteiligten Bürgerinitiativen, leider kann ich am Sonntag bei ihrem Protest gegen die Gleichstromtrasse nicht dabei sein, als Landessprecherin bin ich beim Landesparteitag unabkömmlich. Ich möchte Ihnen deshalb auf diesem Weg meine Solidarität senden. Als LINKE teile ich die Ansicht, dass... Mehr...

 
26. Juni 2014 Bundestag/MDB-EBS

Berlinfahrt + antifaschistisch + antimilitaristisch

Liebe Freundinnen und Freunde, hier eine ganz besondere Einladung. Ich möchte Dich/Euch nach Berlin einladen. Wenn Du politisch interessiert und noch keine 35 Jahre alt bist, wäre es die Gelegenheit die Bundeshauptstadt, den Reichstag und meine Arbeit und mich, die Parteizentrale der LINKEN (KL-Haus), sowie die Rosa-Luxemburg-Stiftung näher... Mehr...

 
25. Juni 2014 Aus Bayern/Bundestag/Landesvorstand/MDB-EBS/Pressemeldungen/Umwelt

Donauausbau: Berlin und München müssen Beschlüsse einhalten!

Symbol Donau

„Eigentlich dachte ich, dass sich die Bundesregierung wenigstens an ihre eigene Koalitionsvereinbarung hält. Aber selbst ihre Abmachungen werfen sie über Bord“, so Eva Bulling-Schröter (MdB), Landessprecherin der LINKEN. Bayern, zum Entwurf des neuen Bundesverkehrswegplans, in dem jetzt wieder die Ausbauvariante C280 zum Ausbau der Donau zwischen... Mehr...

 
24. Juni 2014 Bundestag/EV-Strompreise/MDB-EBS/TH-Energiewende-EEG

Große Koalition muss nachsitzen

Symbol EEG

„Die große Koalition produziert bei der EEG-Verabschiedung ein unwürdiges Chaos. Dies ist eine schwarze Stunde des Parlamentarismus“, so Eva Bulling-Schröter zur Beratung der Regierungsfraktion über die Nachbesserungen an der EEG-Reform. Die EU-Kommission hatte Änderungen beim Thema Eigenproduktion angemahnt. Die energie- und klimapolitische... Mehr...

 
24. Juni 2014

KV INFO vom 24.06.2014 ist online (Kopie 1)

Landesparteitag, Sommertour, G7-Gipfel, Christopher-Street-Days, TTIP Mehr...

 

Treffer 1 bis 7 von 12