19. Juli 2012

Abstimmung zur Windkraft (2)

Wie bereits im April 2012 veröffentlicht, hatte ich am 26.04.2012 bei der Bezirkstagssitzung gegen den Antrag Windkraft im Bereich des Naturparks Westliche Wälder zu ermöglichen, gestimmt.

Der Antrag damals bezog sich nicht auf ein klar umrissenes Gebiet und war wenig präzise formuliert. So hätte er als Freifahrtsschein dienen können, jedes beliebige Gebiet und dessen Ausdehnung im Vorfeld schon preis zu geben.

Heute am 19.07.2012 bei der Bezirktstagssitzung in Thierhaupten, kam ein differenziertes Zonierungskonzept für Windparkanlagen ausschließlich im Gebiet Jettingen-Scheppach, für den Bereich der Autobahn A8 entlang, zur Abstimmung. Dieses Gebiet liegt im Naturpark ist jedoch bedingt durch die durchgehende Autobahn ohnehin zur Erholung wenig geeignet.

Aus diesem Grund und weil es diesmal ein konkreter Antrag war stimmte ich für den Antrag mit Ja.

Weitere Info´s unter:

Ingeborg Vollmar, Bezirksrätin

In Verbindung stehende Artikel: