An dieser Stelle werden Links zu ausgewählten Beiträgen aus der Presse veröffentlicht, die sich mit der Partei DIE LINKE befassen. Diese Texte waren zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung frei und kostenlos im Internet verfügbar. DIE LINKE. Bayern kann keine Gewähr übernehmen und überprüft auch nicht, ob diese Texte immer noch über die hier veröffentlichten Links abrufbar sind.

Übersicht

25. März 2013 Augsburger Allgemeine

Merk und Ehrenberg warnen vor NPD

Kritik an Stand der SPD auf der Gewerbeschau hält an  Mehr...

 
13. März 2013 Main Post

Mehr Chancen, mehr Bürokratie

Für Linken-Stadtrat Holger Grünwedel sorgt das staatliche Paket deshalb auch nicht für mehr soziale Gerechtigkeit. „Fast die Hälfte der ausgeteilten Leistungen macht die Mittagsverpflegung aus. Diese wurde bei bedürftigen Familien aber auch schon vorher übernommen“, kritisiert er.  Mehr...

 
13. März 2013 heute.de

Klaus Ernst: "Agenda 2010 war ein Verbrechen"

"Die Agenda war ein Verbrechen", sagt Klaus Ernst von den Linken im ZDF-Interview. Die rot-grüne Regierung habe es vor zehn Jahren verpasst, gleichzeitig einen Mindestlohn einzuführen.  Mehr...

 
13. März 2013 Augsburger Allgemeine

Die Linke nominiert Elmar Heim

Landkreis/Leipheim Der Kreisverband Günzburg/Neu-Ulm der Linken zieht mit Elmar Heim in die Bundestagswahl am 22. September. Mehr...

 
2. März 2013 ngo-online.de

Klaus Ernst fordert Schutz für Leiharbeiter

"Grundsätzlich fordert die LINKE bei der Leiharbeit „gleicher Lohn für gleiche Arbeit“. Das würde Leiharbeit deutlich unattraktiv machen." Klaus Ernst Mehr...