Regionalkonferenzen der bayerischen LINKEN - Soziale Gerechtigkeit im Mittelpunkt

Kathrin Flach Gomez, Landessprecherin

Etwa 100 Mitglieder der bayerischen LINKEN haben an der ersten Runde von Regionalkonferenzen für die Landtagswahlen in den letzten zwei Wochen teilgenommen. In München, Nürnberg und Würzburg erarbeiteten die Mitglieder jeweils einen Tag lang in Workshops und Diskussionsrunden Schwerpunkte und inhaltlichen Forderungen der LINKEN zur Landtagswahl 2023.

Dazu erklärt die Landessprecherin Kathrin Flach Gomez: „Schon jetzt zeichnet sich ab, dass für uns die Themen Arbeit und Soziales, Mieten, Bildung und Klimagerechtigkeit im Mittelpunkt stehen werden. DIE LINKE ist und bleibt die Partei der sozialen Gerechtigkeit, die vor allem jetzt, in Zeiten von Inflation, steigender Mieten und Preise, die richtigen Antworten hat.“

Flach Gomez weiter: „Wir wollen zusammen mit Gewerkschaften und Verbänden weiter Druck machen, dass endlich Sozialpakete auf den Weg gebracht werden, die Geringverdienenden und Menschen in Grundsicherung wirklich helfen und dass niemand vergessen wird, auch nicht Studierende und Rentnerinnen und Rentner. Daran werden wir auch unsere Wahlprogramme für die Landtags- und Bezirkstagswahlen ausrichten.

Nach unserem Landesparteitag Anfang Oktober wollen wir mit einer breiten Einbindung unserer Parteimitglieder und der Diskussion mit Gewerkschaften, Vereinen und Verbänden zu unseren Inhalten starten. DIE LINKE ist eine Mitmach-Partei, in der sich alle einbringen und mitgestalten können, die sich mit unseren Inhalten identifizieren.“