Ergebnisse

An dieser Stelle wollen wir euch auf dem Laufenden halten über die neuen und erneuten Einzüge der LINKEN in die Kreistage, Stadträte und Gemeinderäte.

Du kannst Dich für aktuelle Informationen auch unseren Telegramm-Kanal abonnieren.

Eine tabellarische Übersicht über die eingegangenen Ergebnisse.

13:30: Der Newsticker endet hier. Die Übersicht wird aber stetig aktualisert.

13:27: In Lauf a.d.Pegnitz zieht Werner Schäfer mit 1,8% für DIE LINKE in den Stadtrat ein.

13:22: In Cadolzburg erreicht DIE LINKE 2,7%. Christian Löbel ist der erste LINKE Marktgemeinderat.

13:19: In Markt Roßtal ist Tobias Wolf erster Marktgemeinderat für DIE LINKE mit 2,91%.

13:15: In Wasserburg a.Inn erreicht die Linke Liste Wasserburg 4,6%. Wir gratulieren Christian Peiker zum Einzug in den Stadtrat. Er löst Sophia Jokisch ab.

13:11: In Roth erzielt DIE LINKE 2,56%. Susanne Horn ist die erste LINKE Stadträtin in Roth.

13:04: In Laufen(Salzach) erlangt DIE LINKE/AL 4,5%. Werner Eckl bleibt Stadtrat.

12:55: In Traunstein GKSt erlangt DIE LINKE 2,82%. Wir gratulieren Denis Holl. Er ist der erste LINKE Stadtrat in Traunstein.

12:52: In Moosburg a.d.Isar erreicht DIE LINKE 2,75%. Stefan John bleibt Stadtrat.

12:46: In Pyrbaum erreicht DIE LINKE 3,34%. Wir gratulieren Daniel Schuler. Er ist der erste LINKE Marktgemeinderat in Pyrbaum.

12:31: In Dietersheim erlangt DIE LINKE 5,3%. Erste LINKE Gemeinderätin wird Gudrun Ruttmann-Völlinger.

12:29: In Senden erreicht DIE LINKE 2,7%. Xaver Merk ist der erste LINKE im Stadtrat Senden.

12:24: In Passau bekommt DIE LINKE 2,24%. Josch Ilsanker wird der erster LINKE im Passauer Stadtrat.

12:09: In Coburg erlangt DIE LINKE 3,3%. Wir gratulieren René Hähnlein zum Wiedereinzug in den Stadtrat.

12:06: OB-Wahl München: Thomas Lechner erreicht 1,3%. Danke an 7224 Wählerinnen und Wähler.

12:01: Im Kreis Ebersberg gratulieren wir Vincent Kalnin zu 1,9 % bei der Wahl zu*r Landrät*in. Wir bedanken uns bei 1298 Wähler*innen.

0:05: Im Kreis Würzburg gratulieren wir Simone Barrientos zu 2,1 % bei der Wahl zu*r Landrät*in. Wir bedanken uns bei 1822 Wähler*innen.

23:44: In der Gemeinde Asbach-Bäumenheim (Landkreis Donau-Ries) erreicht DIE LINKE 7,1% und kann einen Sitz im Gemeinderat für Manfred Seel verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

23:40: In Ansbach erreicht die OLA (offene Linke Ansbach) 6,8% (+0,6%) und drei Stadtratsmandate für Meyer, Boris-André - Schildbach, Milan - Schildbach, Uwe. Herzlichen Glückwunsch

23:38: Im Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen gratulieren wir Sebastian Englich zu 2,0 % bei der Wahl zu*r Landrät*in. Wir bedanken uns bei 1191 Wähler*innen.

23:25: Im Kreis Cham gratulieren wir Marius Brey zu 1,4 % bei der Wahl zu*r Landrät*in. Wir bedanken uns bei 999 Wähler*innen.

23:23: Im Kreis Neustadt a.d.Aisch-Bad Windsheim gratulieren wir Hermann Ruttmann zu 8,4 % bei der Wahl zu*r Landrät*in. Wir bedanken uns bei 4391 Wähler*innen.

23:21: Im Kreis Augsburg gratulieren wir Maximilian Arnold zu 1,8 % bei der Wahl zu*r Landrät*in. Wir bedanken uns bei 2106 Wähler*innen.

23:17: Im Kreis Eichstätt gratulieren wir Markus Pflüger zu 4,1 % bei der Wahl zu*r Landrät*in. Wir bedanken uns bei 2762 Wähler*innen.

23:10: In der Gemeinde Sinzing (Lkr Regensburg) ist Klaus Nebl der allererste LINKE im Gemeinderat. Herzlichen Glückwunsch! 3,75% für DIE LINKE.

23:01: In Neuburg a.d.Donau gratulieren wir Michael Wittmair zu 1,8% bei der Wahl zum ersten Bürgermeister. Wir bedanken uns bei 212 Wähler*innen.

22:59: In Stein gratulieren wir Andreas Selz zu 2,9% bei der Wahl zum ersten Bürgermeister. Wir bedanken uns bei 183 Wähler*innen.

22:57: In Schrobenhausen gratulieren wir Reinhold Deuter zu 1,0% bei der Wahl zum ersten Bürgermeister. Wir bedanken uns bei 78 Wähler*innen.

22:54: In Mühldorf a.Inn gratulieren wir Claus Debnar zu 3,3% bei der Wahl zum ersten Bürgermeister. Wir bedanken uns bei 284 Wähler*innen.

22:49: In Burglengenfeld gratulieren wir Philipp Poguntke zu 2,1% bei der Wahl zum ersten Bürgermeister. Wir bedanken uns bei 136 Wähler*innen.

22:28: In Ingolstadt gratulieren wir Christian Pauling zu 3,4% bei der Wahl zum Oberbürgermeister.Wir bedanken uns bei 1554 Wähler*innen. +++ In Ingolstadt gratulieren wir Christian Pauling zu 3,4% bei der Wahl zum Oberbürgermeister.Wir bedanken uns bei 1554 Wähler*innen.

22:11: In Augsburg gratulieren wir Frederik Hintermayr zu 2,7 % bei der Wahl zum Oberbürgermeister. Wir bedanken uns bei 2564 Wähler*innen.

22:08: Im Kreis Schwandorf gratulieren wir Eva Kappl zu 2,1 % bei der Wahl zur Landrätin. Wir bedanken uns bei 1579 Wähler*nnen.

22:02: Im Kreis Fürth gratulieren wir Christian Löbel zu 2,2 % bei der Wahl zum Landrat. Wir bedanken uns bei 1292 Wähler*nnen.

22:00: Im Kreis Fürstenfeldbruck gratulieren wir Ernestine Martin-Köppl zu 1,6 % bei der Wahl zur Landrätin. Wir bedanken uns bei 1592 Wähler*nnen.

21:57: Im Kreis Dachau gratulieren wir Jonathan Westermeier zu 2,4 % bei der Wahl zum Landrat. Wir bedanken uns bei 1627 Wähler*nnen.

21:46: OB-Wahl Nürnberg: Titus Schüller bekommt 2,5%. Wir danken 4631 Wählerinnen und Wählern.

21:44: Weißenburg i.Bay, GKSt: Eva Sieland-Hirschmann bekommt 4,4%. Wir bedanken uns bei 356 Wählerinnen und Wählern.

21:43: Wahl zum ersten Bürgermeister: Mühldorf a.Inn, St.: Claus Debnar (DIE LINKE/Die PARTEI) erhält 3,3%. Wir danken 284 Wählerinnen und Wählern.

21:36: m Kreis Miesbach gratulieren wir Angela Sterr zu 1,3 % bei der Wahl zur Landrätin.

21:26: In Fürth freuen wir uns bei der Stadtratswahl über zwei neue Stadträt*innen. Nach 126 von 131 Wahlgebieten stehen wir bei 5,9% und drei Mandaten.

21:15: In Dietersheim erreicht unsere Bürgermeisterkandidatin Gudrun Ruttmann-Völlinger großartige 12,33%. Das dürfte unser bestes Ergebnis werden. Danke andie 141 Wähler*innen.

21:00: In Regensburg erreicht die OB-Kandidatin Irmgard Freihoffer 1,8%. +++ In Rosenheim erhielt die gemeinsame Kandidatin von DIE LINKE/mut/PIRATEN/Die PARTEI/V-Partei³ 2,9%. +++ Neu-Ulm: Karl-Martin Wöhner mit 2,3%. +++ In Karlstadt bekommt Janik Havla (LINKE/PARTEI) 1,9%. +++ Zirndorf: Volker Berdich bekommt 1,7%.

20:23: OB-Wahlen: Passau Josef Ilsanker 1,1% +++ Ingolstadt Christian Pauling 3,4 % +++ Coburg René Hähnlein 2,4% +++ Straubing Karl Ringlstetter 1,8%

20:13: In der Gemeinde Gunzenhausen erhält der Bürgermeister-Kandidat der gemeinsamen Liste Piraten LINKE, Peter Reitmaier, 7,4 % der Stimmen.

19:58: OB-Kandidatin Eva Sieland - Hirschmann ist bei 4,38% in der Stadt Weißenburg.

19:52: Lankreis Neustadt a.d.Aisch - Bad Windsheim: 132 von 231 Gebiete ausgezählt: Hermann Ruttman liegt bei beachtlichen 7,98 %.

19:48: In Augsburg kommt unser OB-Kandidat Frederik Hintermayr bei 270 von 288 ausgezählten Gebieten auf 2,7% der Stimmen.

19:34: In Weiden sind 49 von 50 Stimmbezirken ausgezählt: Ali Zant erhält 2,5 %.

18:58: OB-Wahlen Nürnberg: Titus Schüller nach Auszählung fast aller Stimmen auf 2,67%.

18:42: OB Wahlen Würzburg: Sebastian Roth kommt nach Auszählung von ca der Hälfte der Stimmen auf 4,77 % +++ Bei den Landratswahlen im Kreis Eichstätt  kommt nach Auswertung der ersten Schnellmeldungen unser Kandidat Pflüger auf 4,76%.

Spenden 2020

Die Kommunalwahlen eröffnen uns Möglichkeiten, aber Kommunalwahlen kosten auch Geld. Wir freuen uns über jede Unterstützung auch finanzielle. Genauere Informationen findest du auf unserer Spendenseite.