DIE LINKE. Bayern verdoppelt Mandate in den Bezirkstagen

Als großen Erfolg bezeichnet Ates Gürpinar, Landessprecher der bayerischen LINKEN, die Ergebnisse der Bezirkswahl 2018. Gürpinar: „Wir konnten die Anzahl unserer Mandate in den Bezirkstagen verdoppeln. Künftig ist DIE LINKE in allen Bezirkstagen vertreten. Insgesamt stellen wir nun 10 BezirksrätInnen. Die Bezirkstage spielen als Sozial- und Gesundheitsparlamente eine große Rolle in Bayern. So werden hier beispielsweise wichtige Entscheidungen für die Versorgung von psychisch Erkrankten oder von pflegebedürftigen Menschen getroffen. Das sind die Themen, die uns auch im Wahlkampf wichtig waren. Der Einzug in die Bezirkstage trägt auch zur wichtigen kommunalen Verankerung bei. Ich freue mich auf die Arbeit der LINKEN in den Bezirkstagen und wünsche unseren wieder- sowie neugewählten MandatsträgerInnen viel Erfolg!"

DIE LINKE. Bayern verdoppelt Mandate in den Bezirkstagen

LINKS BEWEGT, unser neues Online-Magazin!

Links Bewegt

Unser neues Online-Magazin

Egal ob im Alltag oder im Urlaub, im Park oder in der U-Bahn: unser neues Online-Magazin LINKS BEWEGT ist immer mit dabei.

Wir stellen Menschen vor, die vor Ort für bezahlbare Mieten,  gute Löhne und bessere Pflege kämpfen. Wir berichten über aktuelle Themen und Aktionen, und geben Tipps und Argumentationshilfen: Wie bietet man rechten Parolen Paroli? Wie machen wir linke Kommunalpolitik stark? Dazu eine Portion linker Popkultur, mit Buch- und Filmkritiken, Events und einem Online-Quiz. Links bewegt - jetzt online!

WEITER

für eine unabhängige, solidarische, linke Politik

• Deine Spende ist wichtig, damit wir stark sein können für eine gerechte und friedliche Politik.
  • DIE LINKE nimmt keine Spenden von Konzernen und Lobbyisten an – als einzige im Bundestag vertretene Partei.
  • Bis zu 50 Prozent Deiner Spende bekommst Du über die Steuererklärung wieder.