Zum Hauptinhalt springen

Ates Gürpinar, Landessprecher DIE LINKE. Bayern

Aktiv werden zum Internationalen Aktionstag gegen Rassismus

Ates Gürpinar
Ates Gürpinar

Ates Gürpinar, Landessprecher der LINKEN in Bayern, mahnt zum internationalen Aktionstag gegen Rassismus: „Dieser Tag ist angesichts der weltweiten Entwicklung wichtiger denn je. Nicht nur hinsichtlich der EU-Wahl müssen wir gemeinsam klar gegen Rassismus einstehen.

Antirassismus muss gelebt werden und zwar jeden Tag. Deshalb ist es so wichtig, dass sich die Menschen bei Initiativen wie „Aufstehen gegen Rassismus“ oder anderen antirassistischen Bündnissen und Initiativen engagieren. Ich freue mich, dass dieses Jahr auch in Bayern wieder so viele Aktionen stattfinden, die Antirassismus leben.“

Alle Aktionen von Aufstehen gegen Rassismus und seiner internationalen Schwesterbündnisse, sind unter folgendem Link zu finden:
https://www.aufstehen-gegen-rassismus.de/marchagainstracism2019-termine/


Sie können die Meldungen dieser Seite auch mittels eines RSS-Feeds abonieren.

www.die-linke-bayern.de/nc/aktuell/presse/feed.rss