Titus Schüller, Bezirksrat Mittelfranken; Kathrin Flach Gomenz, Landessprecherin

Drohschreiben gegen Stadtrat Titus Schüller und DIE LINKE

Mit der heutigen Post hat DIE LINKE einen Drohbrief erhalten. Darin wird unserem Stadtrat Titus Schüller mit dem Tod in einer Gaskammer gedroht. Zudem wird angekündigt, die Fassade des Büros der LINKEN in Nürnberg zu verunstalten. Wörtlich heißt es in dem Brief:

Sehr geehrte Vollidioten,

wir würden es sehr schätzen, wenn der Jamnitzer Platz in eine große Gaskammer umfunktioniert werden würde.

Das würde uns dann auch den ein oder anderen geistig tiefliegenden Kommentar von Schüller und anderem Gesocks ersparen.

Wir haben uns mit ausreichend Farbe eingedeckt und werden demnächst auch die Fassade an Haus eures Büros bemalen...

Hoffnungsvoll
J. Müller

Dazu erklärt Titus Schüller: "Wir werden uns nicht einschüchtern lassen und unsere Arbeit für soziale Gerechtigkeit, eine friedliche Außenpolitik und Menschenrechte fortsetzen. Wir werden weiterhin unsere Kritik an unsozialen Entscheidungen äußern – egal ob es um Mieterhöhungen während Corona, um zu niedriges Kurzarbeitergeld oder um unmenschliche Abschiebungen geht. Nürnberg ist eine Stadt, in der Menschen aus über 140 Nationen insgesamt sehr gut zusammen leben. Dies lassen wir uns nicht durch rechte Hetze kaputt machen."

Die Landesvorsitzende der bayerischen LINKEN Kathrin Flach Gomez ergänzt: "Wir haben soeben Anzeige erstattet. In unseren Räumlichkeiten ist neben dem Landes- und Kreisbüro der Linken auch das Wahlkreisbüro unseres Bundestagsabgeordneten Harald Weinberg untergebracht. Wir erwarten umfassende Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft zum Schutz unserer Repräsentanten und unserer Räumlichkeiten."

Zu den heutigen Beratungen der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder zur Corona-Pandemie erklären die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Janine Wissler und Susanne Hennig-Wellsow:

Deutsche Wohnen & Co. enteignen: Für ein Ende des (Mieten-)Wahnsinns

Die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Katja Kipping und Bernd Riexinger, begrüßen den Start des Volksentscheides "Deutsche Wohnen & Co enteignen" in Berlin am 26. Februar 2021.

Drohungen türkischer Faschisten gegen Mitglieder der Partei DIE LINKE

Erneut haben Mitglieder der Partei DIE LINKE Morddohungen erhalten. Dazu erklärt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE:

Maas muss Repressionen gegen die HDP verurteilen

Die Repressionen gegen die HDP in der Türkei nehmen weiter zu. Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, dazu:

Wohnraumoffensive: Grundrecht auf Wohnen nicht Immobilienkonzernen überlassen

Mit Blick auf das Bund-Länder treffen zur Wohnraumoffensive erklärt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE: