Titus Schüller, Bezirksrat Mittelfranken; Kathrin Flach Gomenz, Landessprecherin

Drohschreiben gegen Stadtrat Titus Schüller und DIE LINKE

Mit der heutigen Post hat DIE LINKE einen Drohbrief erhalten. Darin wird unserem Stadtrat Titus Schüller mit dem Tod in einer Gaskammer gedroht. Zudem wird angekündigt, die Fassade des Büros der LINKEN in Nürnberg zu verunstalten. Wörtlich heißt es in dem Brief:

Sehr geehrte Vollidioten,

wir würden es sehr schätzen, wenn der Jamnitzer Platz in eine große Gaskammer umfunktioniert werden würde.

Das würde uns dann auch den ein oder anderen geistig tiefliegenden Kommentar von Schüller und anderem Gesocks ersparen.

Wir haben uns mit ausreichend Farbe eingedeckt und werden demnächst auch die Fassade an Haus eures Büros bemalen...

Hoffnungsvoll
J. Müller

Dazu erklärt Titus Schüller: "Wir werden uns nicht einschüchtern lassen und unsere Arbeit für soziale Gerechtigkeit, eine friedliche Außenpolitik und Menschenrechte fortsetzen. Wir werden weiterhin unsere Kritik an unsozialen Entscheidungen äußern – egal ob es um Mieterhöhungen während Corona, um zu niedriges Kurzarbeitergeld oder um unmenschliche Abschiebungen geht. Nürnberg ist eine Stadt, in der Menschen aus über 140 Nationen insgesamt sehr gut zusammen leben. Dies lassen wir uns nicht durch rechte Hetze kaputt machen."

Die Landesvorsitzende der bayerischen LINKEN Kathrin Flach Gomez ergänzt: "Wir haben soeben Anzeige erstattet. In unseren Räumlichkeiten ist neben dem Landes- und Kreisbüro der Linken auch das Wahlkreisbüro unseres Bundestagsabgeordneten Harald Weinberg untergebracht. Wir erwarten umfassende Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft zum Schutz unserer Repräsentanten und unserer Räumlichkeiten."

Weltgesundheitstag: Impfpatente freigeben!

„Gesundheit ist eine Klassenfrage! Wer weniger Einkommen hat, infiziert sich leichter, das Risiko von schwerem Krankheitsverlauf und Tod sind größer. Das ist in der Bundesrepublik so. Und genauso gilt es weltweit. Deshalb unterstützt DIE LINKE die Forderung nach Freigabe der Patente auf Corona-Impfstoffe,“ erklärt Janine Wissler, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, anlässlich des Weltgesundheitstages 2021.

Wellenbrecher statt Lücken-Lockdown

Die Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Janine Wissler, sagt zur aktuellen Debatte um die Corona-Maßnahmen:

Bespitzelung von LINKE-Mitgliedern in Niedersachsen aufklären

Zum Skandal einer Überwachung von mindestens drei Politikern der LINKEN in Niedersachsen mit nachrichtendienstlichen Mitteln durch das Landesamt für Verfassungsschutz Niedersachsen sagt Janine Wissler, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:

Wir brauchen eine Niedrig-Inzidenz-Strategie

Die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE, Susanne Hennig-Wellsow und Janine Wissler, und die Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE im Deutschen Bundestag, Dietmar Bartsch und Amira Mohamed Ali, fordern die Bundesregierung zu einem Neustart bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie auf. Sie legen ein Papier vor, das die jetzt notwendigen Schritte umreißt.

Zum Tod von Günter Pappenheim

Die Ko-Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Susanne Hennig-Wellsow, zeigt sich tief betroffen vom Tod Günter Pappenheims und spricht den Hinterbliebenen ihr herzliches Beileid aus.