Susanne Ferschl, MdB

Erneute Attacke auf Linken Büro in Augsburg

Uwe Steinert

Erneut gab es einen Angriff auf das Büro der LINKEN am Mauerberg, welches die Partei gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Susanne Ferschl unterhält. Bereits im vergangenen Jahr musste mehrmals die Polizei ausrücken und ermitteln. Zuletzt wurde kurz vor der Landtagswahl ein Angriff mit explosiven Mitteln verübt. Nun kam es erneut zu einem Vorfall. Anke Diron, stellvertretende Vorsitzende der Augsburger LINKEN dazu: „Zu den Details können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht viel sagen. Es handelt sich jedoch eindeutig um eine politisch motivierte Tat und den Versuch der Einschüchterung.“ Die stellvertretende Vorsitzende der LINKEN im Bundestag Susanne Ferschl, ergänzt: „Die Frequenz dieser Angriffe nimmt zu. Ziel ist es, den politischen Gegner in Angst und Schrecken zu versetzen. Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Strategie der Rechten aufgeht! Unser Kampf für eine friedliche und offene Gesellschaft geht weiter! Ich hoffe, den Ermittlungsbehörden gelingt es, die Täter schnell ausfindig zu machen.“ DIE LINKE solidarisiert sich mit den zahlreichen Opfern rechter Gewalttaten und Angriffe, die täglich und bundesweit stattfinden.