Zum Hauptinhalt springen

Fotostrecke Politischer Gillamoos 2019 - Abensberg

Foto: Tobi Schmidmeier
Foto: Tobi Schmidmeier
Titus Schüller, Ates Gürpinar
Stefan Hemmann
Ates Gürpinar
Foto: Tobi Schmidmeier
Eva Bulling-Schröter
Foto: Tobi Schmidmeier
Eva Schreiber
Foto: Tobi Schmidmeier
Foto: Tobi Schmidmeier
Bodo Ramelow
Stefan Hemmann, Ates Gürpinar, Eva Bulling-Schröter, Eva Schreiber, Bodo Ramelow, Linksjugend ['solid] Niederbayern
Foto: Tobi Schmidmeier
Andreas Wagner, Eva Schreiber, Bodo Ramelow, Titus Schüller

Einige Eindrücke vom ersten Politischen Gillamoos mit der LINKEN, am 02. September 2019 im Schlossgarten Abensberg.

Dieses Jahr mit:
- Bodo Ramelow, Ministerpräsident Thüringen
- Eva Schreiber, MdB
- Eva Bulling-Schröter, Landessprecherin DIE LINKE. Bayern
- Ates Gürpinar, Landessprecher DIE LINKE. Bayern

sowie einem Redebeitrag der Linksjugend ['solid] Niederbayern und Moderation von Stefan Hemmann, Kreissprecher DIE LINKE. Landshut-Kehlheim.

Musikalisch wurde die Veranstaltung begleitet von Garopa.


Sie können die Meldungen dieser Seite auch mittels eines RSS-Feeds abonieren.

www.die-linke-bayern.de/nc/aktuell/presse/feed.rss

Aus der Bundespartei


Keine Eskalation gegen und im Iran!

Im Iran protestieren Menschen landesweit gegen die unhaltbaren Zustände im Land. Auslöser war eine Erhöhung der Benzinpreise durch die Regierung, doch die Gründe für die große Frustration gehen weit darüber hinaus. Hohe Inflation, nicht gezahlte Löhne, steigende Lebensmittelpreise, mangelnder Zugang zu Medikamenten. Vor allem die Sanktionen, insbesondere die der USA aber auch die von den EU-Staaten einschließlich Deutschland haben die Lage im Land verschlechtert. Die Sanktionen treffen vor allem die Bevölkerung des Iran, nicht die theokratisch-autoritäre Führung. Die iranische Regierung geht nun gewaltsam gegen die Protestierenden vor. Mehr als 100 Menschen sollen nach Angaben von Amnesty International bereits getötet worden sein. Daher fordert Tobias Pflüger, stellvertretender Vorsitzender der Partei DIE LINKE:

Scheuers Mobilitätswende in Trippelschritten

Zu dem von Bundesverkehrsminister Scheuer angekündigten "Bündnis für moderne Mobilität" sagt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE:

Insolvenzen in der Landwirtschaft sind auch Folge von Klimawandel

Zu den sprunghaft angestiegenen Insolvenzen in der Landwirtschaft sagt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:

Wohnungsbau: Es kommt auf die Bodenpreise an

Zu der sinkenden Zahl der Baugenehmigungen sagt Bernd Riexinger, Vorsitzender der Partei DIE LINKE:

Kindergrundsicherung gibt es nur mit LINKS

„Die Kindergrundsicherung ist nur ein Beispiel von vielen, dass Lust auf neue Mehrheiten links der Union macht“, sagt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, zu dem angekündigten Papier der SPD zur Kindergrundsicherung.