Landesparteitag der LINKEN am 16.10. in Augsburg

Der bayerische Landesverband der LINKEN wird am Samstag, den 16. Oktober 2021 die erste Sitzung des 13. Landesparteitags durchführen. Die Spitzenkandidaten Nicole Gohlke und Klaus Ernst sowie die Landesvorsitzenden Kathrin Flach Gomez und Ates Gürpinar werden die Aussprache zum Bundestagswahlergebnis eröffnen. Die Sitzung dient weiter der Beschlussfassung über den Leitantrag sowie der Neuwahl der bayerischen Vertretung im Bundesausschuss, der Landesschiedskommission und der Landesfinanzrevision.

Die genau Tagesordnung sowie weitere Informationen finden Sie unter: https://www.die-linke-bayern.de/partei/parteitag/

Sollten Sie vor Ort berichten wollen bitten wir Sie um eine kurze Anmeldung unter presse@die-linke-bayern.de

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Rückfragen, O-Töne u.Ä. gerne zur Verfügung!

Wir müssen Inklusion verwirklichen

Zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderung am 3. Dezember 2021 erklären Margit Glasow, Inklusionsbeauftragte der Partei DIE LINKE, und Janine Wissler, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:

Hennig-Wellsow: Umverteilung von unten nach oben korrigieren

Heute hat die OECD Zahlen zur Entwicklung der Mittelschicht veröffentlicht. Deutschland steht im internationalen Vergleich ausgesprochen schlecht da. Susanne Hennig-Wellsow, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, dazu:

Passivität der Bundesregierung bei Corona ist unverantwortlich

Das Bundesverfassungsgericht bestätigt „Bundesnotbremse“. Janine Wissler, Vorsitzende der Partei DIE LINKE, sagt dazu:

Keine neue Sozialpolitik mit der Ampel

Mit Blick auf die schwache Ausprägung sozialpolitischer Reformen im Ampel-Koalitionsvertrag sagt Susanne Hennig-Wellsow, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:

Hennig-Wellsow und Wissler zum Koalitionsvertrag der Ampel

Heute haben SPD, Grüne und FDP ihren Koalitionsvertrag vorgestellt. Dazu äußern sich die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE,