Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE. im Kreistag Donau-Ries

Manfred Seel

Zur Person

1954 in Bäumenheim geboren. Nach meiner Ausbildung zu vier Kaufmannsberufen habe ich meine Leidenschaft für die kommunale aber auch überregionale Politik entdeckt. So war ich mit 29 Jahren bereits jüngster Gemeinderat in Asbach Bäumenheim. Jahrelang habe ich mich als Orts- und Kreisvorsitzender in der SPD engagiert. Als dann unser Genosse der Bosse Bundeskanzler Schröder die Agenda 2010 durchsetzte war die SPD für mich keine politische Heimat mehr. 2005 habe ich mich in der WASG und dann später in unserer Partei DIE LINKE betätigt. Hier fand ich wieder meine politische Heimat. Im Landkreis Donau-Ries werden tagtäglich Rüstungsgüter durch die Firma Airbus Helicopters in Donauwörth hergestellt. Die schwarze Dominanz in unserem Landkreis und den Kommunen sind für mich immerwährende Herausforderungen und Antrieb unsere Linken-Vorstellung durchzusetzen und im Bewusstsein unserer Bürgerinnen und Bürger zu bringen.

Ausschüsse

als ordentliches Mitgleid
  • Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr und Technologie
  • Ausschuss für Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit
  • Ausschuss Integration/Migration
  • Zweckverband Sparkasse Donauwörth/Öttingen
  • Vorstand des Wirtschaftsförderverbandes e.V.
als Stellvertreter
  • Kreisausschuss
  • Bauausschuss
  • Kreis-Rechnungsprüfungsausschuss

Kontakt

Manfred Seel
Gemeinderat in Asbach-Bäumenheim
Kreisrat im Donauries

Telefon, geschäftlich 0906 / 90 44
Telefon, privat 0906 / 9990467
Mobiltelefon 0177 / 49 39 70 5

info@seel-mineraloel.de
www.seel-mineraloel.de