Zum Hauptinhalt springen

LAG Tierschutz und Tierrechte

Die Landesarbeitsgemeinschaft Tierschutz und Tierrechte im Landesverband DIE LINKE. Bayern wurde am 14.04.2018 in Ingolstadt gegründet.  Wir verstehen uns als Ideengeber in Fragen des Tierschutzes und der Tierrechte insbesondere auf landespolitischer Ebene. Hierbei arbeiten wir mit dem Landesverband und den Kreisverbänden der Partei DIE LINKE zusammen.  Zudem streben wir eine Vernetzung mit der Zivilgesellschaft (Vereine, Verbände, Bürgerinitiativen) an, um die Belange unserer Mitgeschöpfe über DIE LINKE hinaus in der Gesellschaft zu verankern.

Als basisdemokratische Organisation leben wir vom Engagement und der Mitarbeit jeder einzelnen Person. Wir stehen sowohl Mitgliedern der Partei DIE LINKE als auch parteilosen Sympathisantinnen und Sympathisanten offen. Wir freuen uns jederzeit über Fragen, Anregungen und Interessierte. Die Kontaktaufnahme erfolgt am einfachsten über die E-Mail-Adresse oder unser Facebook-Profil.

Vorstand

  • Sylvia Arlette Greif (Kochel am See)
  • Stefan Hölzl (Oberschneiding, Landkreis Straubing-Bogen)
  • Ute Ebert (Großmehring, Landkreis Eichstätt)
  • Michaela Obst (München)
  • Jens Mayer (Ingolstadt)

Kontakt

tierschutz@die-linke-bayern.de

LAG.Tierschutz.Bayern