LAG Umwelt und Agrar

Nachhaltig links

Gegründet am 17. Mai 2008 hat sich die Landesarbeitsgemeinschaft Umwelt und Agrar zum Ziel gesetzt, die soziale und ökologische Frage miteinander zu verbinden. Wir sind der Überzeugung, dass Kapitalismus und Erhalt der Mitwelt sich gegenseitig ausschließen. Der Kampf um eine soziale und solidarische Gesellschaft ist ohne das Ringen um eine ökologische, menschen- und tiergerechte Perspektive nicht denkbar.

Wir wollen öko-soziale Themen in der Partei kommunizieren und mithelfen, das öko-soziale Profil der LINKEN in der Öffentlichkeit zu schärfen. Wir wollen enge Kontakte zu Umweltverbänden und Initiativen entwickeln und vertiefen.

Als basisdemokratische Organisation leben wir vom Engagement und der Mitarbeit jeder einzelnen Person. Wir stehen sowohl Mitgliedern der Partei DIE LINKE als auch parteilosen Sympathisantinnen und Sympathisanten offen. Wir freuen uns jederzeit über Fragen, Anregungen und Interessierte. Die Kontaktaufnahme erfolgt am einfachsten über die E-Mail-Adresse oder unser Facebook-Profil.

• Eva Bulling-Schröter (Ingolstadt)
  • Marianne Selke (München)
  • Andreas Mayer (Augsburg)
  • Stefan Hölzl (Oberschneiding, Landkreis Straubing-Bogen)