DIE LINKE. im Stadtrat München

Rathaus, Marienplatz 8, Zimmer 176

info@dielinke-muenchen-stadtrat.de
Fax 089 233-28108

Die Stadtratsgruppe der LINKEN arbeitet mit der Stadtratsgruppe der ödp – Sonja Haider und Tobias Ruff – in einer Ausschussgemeinschaft zusammen.

Stadträtinnen

Çetin Oraner

• Bildungsausschuss
  • Kinder- und Jugendhilfeausschuss
  • Kreisverwaltungsausschuss
  • Sozialausschuss
  • Sportausschuss

Zur Person

Geboren 1966 in Nevsehir-Türkei. Musiker / Sänger. Kam 1973 als Kind politischer Flüchtlinge nach München. Von 1980 bis 1989 aktiv in der türkisch-kurdischen Jugendarbeit. Neben kultureller Arbeit Schwerpunkte Antirassismus und Integration. Zeitgleich Vertreter der linken türkisch-kurdischen Jugend in der Bayerischen Friedensinitiative (BIFA). 1989-2011 tätig als Musiker/Sänger in der Türkei. Neben vielen Konzerten als Protestsänger TV-Auftritte im In- und Ausland und Musikaufnahmen. Aktiv in der türkisch-kurdischen Friedensbewegung. Als Mitglied der Mesopotamischen Kulturzentren gemeinsame Projekte mit türkischen und kurdischen Künstler_innen für Frieden und Gerechtigkeit. Seit 2008 Moderator einer kulturpolitischen TV-Sendung.

Schwerpunkte in der Stadtratsarbeit

• Demokratische Selbstverwaltung mit aktiver Beteiligung der demokratischen Vereine und MigrantInnen Verbände.
  • Solidarisches Handeln gegen Rassismus und für ein sozial gerechtes München.

Brigitte Wolf

• Planungsausschuss
  • Gesundheitsausschuss
  • IT-Ausschuss