LAG Frieden und Internationale Politik
Im Jahr 2008 hat sich auch eine bayerische Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) "Frieden und internationale Politik" als Vertretung der gleichnamigen Bundesarbeitsgemeinschaft gegründet. Wir beschäftigen uns mit einem breiten Themenspektrum internationaler Politik, ausgehend von den europäischen Nachbarländern und der EU über die Entwicklungen in Südamerika bis hin zu dem tragischen Dauerkonflikt zwischen Israelis und Palästinensern.
Es herrscht Übereinstimmung, dass die Aufgabe der LAG nicht allein auf die Organisation von Veranstaltungen beschränkt bleiben darf. Vielmehr soll zur Schärfung des Bewusstseins in Fragen des Friedens und internationaler Politik, z. B. durch die Veröffentlichung von qualifizierten Beiträgen, die in den kommerziellen Medien keinen Platz finden, beigetragen werden sowie durch Hinweise auf Veranstaltungen anderer Organisationen zu Themen der LAG.
Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen. Die Kontaktaufnahme erfolgt am einfachsten über die E-Mail-Adresse fip@die-linke-bayern.de.