Selbstbestimmte Behindertenpolitik

Landesarbeitsgemeinschaft

LAG Selbstbestimmte Behindertenpolitik

Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Selbstbestimmte Behindertenpolitik der Partei DIE LINKE in Bayern setzt sich für eine Behindertenpolitik ein, die konsequent auf den menschenrechtlichen Prämissen der UN-Behindertenrechtskonvention beruht. Die LAG will dazu beitragen, in Bayern - sowohl innerhalb der Partei als auch in der gesamten Gesellschaft - das Bewusstsein für Menschen mit Behinderungen zu schärfen und die Achtung ihrer Rechte und ihrer Würde zu fördern. Sie bietet Raum für einen innerparteilichen und öffentlichen Diskurs zu aktuellen Problemen, von denen Menschen mit Behinderungen betroffen sind, wirkt durch ihre Arbeit gezielt an inklusiven Projekten der Partei DIE LINKE mit, initiiert selbst Projekte und koordiniert den fachlichen Austausch von Erfahrungen auf Landesebene.

Wir stehen sowohl Mitgliedern der Partei DIE LINKE als auch parteilosen Sympathisant*innen offen. Als basisdemokratische Organisation leben wir vom Engagement und der Mitarbeit jeder einzelnen Person und freuen uns jederzeit über Fragen, Anregungen und Interesse. Die Kontaktaufnahme erfolgt am einfachsten über:

lag-sb@die-linke-bayern.de

LAGSBBAY

Sprecher*innen

• Karola Bujarski (Erlangen)
  • Doris Dörnhöfer (Würzburg)
  • Fabian Kittel (Fürth)

für eine unabhängige, solidarische, linke Politik

• Deine Spende ist wichtig, damit wir stark sein können für eine gerechte und friedliche Politik.
  • DIE LINKE nimmt keine Spenden von Konzernen und Lobbyisten an – als einzige im Bundestag vertretene Partei.
  • Bis zu 50 Prozent Deiner Spende bekommst Du über die Steuererklärung wieder.