LINKE verpasst Einzug in den Landtag +++ Landessprecherinnen kündigen weitere Arbeit als außerparlamentarische Opposition an

Adelheid Rupp, Kathrin Flach Gomez

Adelheid Rupp, Landessprecherin der LINKEN in Bayern und Spitzenkandidatin der LINKEN erklärt: „Vielen Dank an an alle Wählerinnen und Wähler. Ihr Vertrauen zeigt uns ganz deutlich, dass es bei vielen Menschen das Bedürfnis nach einer politischen Kraft gibt, die soziale Gerechtigkeit in den Mittelpunkt stellt. Das werden wir auch weiterhin als außerparlamentarische Opposition tun und freuen uns über Jede und Jeden, der sich uns anschließt, denn gemeinsam sind wir stärker.“

Kathrin Flach Gomez, Landessprecherin der LINKEN in Bayern uns Spitzenkandidatin in Mittelfranke ergänzt: „Vielen Dank an alle Kandidierenden, die mit unglaublichem Engagement gekämpft haben. Und ganz herzlichen Dank an die vielen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer – ob Mitglieder unserer Partei, von unseren Bündnispartnern mut und die urbane, oder parteilos – ohne euch wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.“